Kurze Übersicht zum Austasuch des Klimatrockners, wenn das Klimasystem geöffnet wurde oder im Rahmen der regelmäßigen Wartung!

Der mir bekannte Unterschied des Klima-Kondensators ist auf jeden Fall die Trocknerverschraubung.

Der PreFacelift Trockner hat eine Aluschraube mit 10mm Inbus und ist grösser, der Filter ist separat.
Der Facelift hat eine Kunststffschraube mit 14mm Inbus und ist etwas schmaler, Filter integriert.

Hier mal Bilder, die ich letztens beim Trocknertausch bei beiden Versionen gemacht habe:

Facelift:







Kunststoffverschluss der Facelift und Aluverschluss der Vorfacelift:



Pre-Facelift:





Vergleich Inbus 10mm Alu vs. Inbus 14mm Kunststoff:


Vergleich Gewinde:




Vor dem einsetzen O-Ring mit ND-Oil8 von Denso oder vergleichbares PAG46 Klimakompressoröl einschmieren:


Messung Kühlleistung: