Ich behandele mal kurz folgendes Thema: Im PreFacelift Celica gibt es folgende Steuerungslogik für die Fensterheber:
Schaltet man die Zündung aus und zieht den Schlüssel ab, kann man noch für etwa 40 Sekunden die Fensterheber betätigen, solange keine
Tür geöffnet wird.

Diese Schaltung wurde im Facelift deaktiviert. Man kann also normalerweise die Fensterheber nur betätigen, solange ACC eingeschaltet ist.
Vermutlich wurde die Schaltung deaktiviert, weil einige Leute es geschafft haben, ihren Schlüssel so im Auto einzuschliessen.

Allerdings ist diese Schaltung im BodyECU und FH ECU noch vorhanden. Nur eben deaktiviert. Man kann diese Komfortschaltung mit nur einem
Kabel wieder aktivieren.

Wie folgt:
Also ich habe heute zusammen mit EngineTS an seiner Facelift Celica noch etwas durchprobiert, und wir haben es hinbekommen,
das nun auch beim Facelift noch für 40 Sekunden nach abziehen des Schlüssels oder bis zum öffnen der Tür die Fensterheber bewegt werden können.

Hier kurzes Video, wo man die Schaltung nun im Facelift sehen kann:


Wir haben an die markierte Stelle am Body ECU eine Klemme mit Kabel gesetzt (Dieser Platz ist eigentlich leer):


Und diese mit folgender Klemme des Fensterheberschalters verbunden (hier natürlich auch schon mit Klemme und Kabel; dieser Platz ist sonst ebenfalls leer):

Durch diese Verbindung kann der FH nun auch nach abziehen des Schlüssels noch 40 Sekunden betätigt werden, solange keine Tür geöffnet wird.